Kontakt     Impressum     Datenschutz

102. Meisterkonzert

Sanel Redzic (Bosnien-Herzegowina)

So. 6. Dezember 2009, 16h

Im Auditorium des Kunstmuseums Bonn
Benjamin Verdery

Der junge Künstler, 1988 in Tuzla geboren, ist einer der vielversprechendsten Gitarristen der neuen Generation. Seine Einladung nach Bonn war mit dem Gewinn des I. Preises beim 15th International Biennial Guitar Competition Kutna Hora 2009 verbunden. Insgesamt kann Sanel Redzic damit bereits sechs I. und vier II. Preise (2005 – 2009) großer internationaler Wettbewerbe verbuchen.

Aus Rezensionen: „Dieses Ausnahmetalent zeigt eine für sein Alter ungewöhnliche musikalische Reife; exzellente Technik, einmalig sicheres Gefühl für Klang, Farben und Dynamik.“

Mit 14 Jahren gab Sanel Redzic sein erstes Solokonzert; dem folgten bereits mehr als 100 Konzerte in ganz Europa. Zur Zeit studiert er bei Thomas Müller-Pering in Weimar. Er besuchte Meisterklassen u.a. bei Costas Cotsiolis, Thomas Offermann, Jorgos Panetsos, Judicäel Perroy und Peter Saidl. 2006 erschien bei Gramofon seine erste CD. Zur Zeit arbeitet er an einer CD mit Werken von Erik Satie.

PROGRAMM

Aleksander Tansman
(1897-1986)
Variations sur un thema de Scriabin
Johann Kaspar Mertz
(1806 – 1856 )
Romanze
Elegie
Joaquin Rodrigo
(1901-1999)
Tres piezas Españolas

Fandango
Passacaglia
Zapateado

» P A U S E «
Dionisio Aguado
(1784-1849)
Rondo Brillant op. 2 no. 2
Nicholas Maw
(1935-2009)
Music of memory (1989)

© Bonner Meisterkonzerte Klassische Gitarre, 10.10.2009