Kontakt     Impressum     Datenschutz

148. Meisterkonzert

Adriano del Sal (Italien)

So. 27. Oktober 2019, 15:30h

Im Auditorium des Kunstmuseums Bonn
Adriano del Sal (Italien)

Adriano Del Sal ist einer der bedeutendsten jungen Künstler der letzten Jahre. Er begann sein Studium der Gitarre bei Stefano Viola und Paolo Pegoraro. Bei internationalen Wettbewerben konnte er 12-mal den ersten Preis gewinnen. 2004 gewann er den ersten Preis beim prestigeträchtigen internationalen Wettbewerb "Città di Alessandria". Er ist auch der Gewinner des historischen "Certamen F. Tarrega" Wettbewerbes in Benicassim (Spanien) des Jahres 2009. Zurzeit unterrichtet er in der "Guitar Academy Segovia" (Pordenone) und seit 2016 ist er Professor an der Universität für Musik und Kunst Wien.

Nach seinem Auftritt bei den Bonner Meisterkonzerten im Frühjahr 2010 schrieb die Presse:
" ...spielte del Sal Werke von Regondi, Rodrigo, Sor und Torroba mit staunenswerter Makellosigkeit. Gitarrenklänge, Interpretationen, sauber und von vorne bis hinten musikalisch. (Bonner Rundschau, 04.03.2010) "
und
"Del Sal spielte nicht nur hier mit höchster Konzentration und künstlerischer Perfektion, er zeigte sich durchweg als Musiker und Virtuose ersten Ranges. (Bonner General-Anzeiger, 02.03.2010)"

PROGRAMM

Giulio Regondi
(1822-1872)
Reverie (Notturno op. 19),
Etude Nr. 1

Augustin Barrios-Mangoré
(1885-1944)
Gavota al Estilo Antiguo,
Mazurka Apasionada,
Choro de Saudade

Joaquin Rodrigo
(1901-1999)
Invocacion y danza
(Homenaje a Manuel de Falla)

» 10 Minuten Pause «
Federico Moreno Torroba
(1891-1982)
Piezas Caracteristicas

Preambulo,
Oliveras,
Melodia,
Los Mayos,
Albada,
Panorama

Johann Sebastian Bach
(1685-1750)
Präludium, Fuge und Allegro Es-Dur BWV 998

Präludium,
Fuge,
Allegro

© Bonner Meisterkonzerte Klassische Gitarre, 04.09.19